SUP kann jeder!

Ein Sport für alle!

Oft kommen Menschen “nur mal so” im Shop vorbei und fragen ganz nebenbei: “Könnte ich auch SUP lernen?”

Ausschnitt aus unserem Flyer… SUP geht für alle!

Wir sind dann immer wieder überrascht, ist es doch für uns klar, dass jeder diesen Sport ausüben kann!
Wen haben wir nicht schon alles beim SUPen getroffen: Familien mit 7 – 12 jährigen Kindern, die paddelten, Männer und Frauen aller Altersklassen: Der Älteste war deutlich über 80 Jahre! Menschen, die mit deutlich über 120kg nicht als schlank gelten.

Und ihre Motive für SUP waren auch sehr unterschiedlich: Einige kamen vom Wind- oder Kitesurfen, andere aus dem Kanusport, wieder andere wollten schon immer einen Sport auf dem Wasser betreiben, und haben mit SUP endlich diesen gefunden, weil er einfach zu erlernen ist und wenig Aufwand benötigt.

Es waren:

  • Menschen, eben auch oft mit nicht idealem Gewicht, die einen schonenden Sport suchten, um abzunehmen,
  • Ältere, die Natur erleben wollten und dabei was für ihre Fitness, besonders Muskeln und Herz-Kreislauf, machen wollen,
  • Menschen, die einen Actionsport suchten,
  • Menschen, die einen Ausdauersport betreiben wollen,
  • Menschen die sportliche Herausforderungen suchen.
  • Familien, die zusammen was unternehmen wollen,
  • … und was man sich sonst noch vorstellen kann!

SUP hat für all diese Menschen das Erhoffte und noch mehr gebracht!

Was muss man können/haben, um mit dem Sport anzufangen?

  • Man sollte schwimmen können.
  • Man sollte stehen können.
  • Man sollte Lust darauf haben, sich in der Natur, am besten dem Wasser, zu bewegen.

Das ist schon alles!

Wenn diese Punkte da sind, steht dem Spaß nichts im Wege. Weder, dass man sich vielleicht im Moment nicht körperlich für sportlich hält, noch Gewicht, Alter oder Geschlecht.

Auch nicht der Wohnort, denn SUP kann man fast überall in Deutschland und Europa betreiben (siehe Karte).

Wenn man sich einmal entschlossen hat, es zu probieren, merkt man sehr schnell, wieviel Spaß SUP macht, wie schnell es Erfolgserlebnisse bring und wie einfach es zu erlernen ist. Schaut mal unsere Einweisung für das Erste Mal an. Nach 30 Minuten ist man schon stehend unterwegs!

SUP ist für jeden! Weil ihn jeder so ausfüllen kann, wie er es möchte. Ob gemütlich, schnell, sportlich, Action, Welle oder Wildwasser: Für alle ist was dabei!