Video: Norden Touring 12’6 x 29

Das Board für alle Fälle

Der Norden Touring ist uns mit der Zeit als Test Board richtig ans Herz gewachsen. Egal welche Bedingungen: Der Touring 12’6 schlägt sich hervorragend. Ausgewogen und spritzig.

Warum er im Zweifel meine Wahl auf den Touring 12’6 fällt verrate ich hier:

2 thoughts on “Video: Norden Touring 12’6 x 29”

  1. Moin, die Beschreibung trifft es sehr gut. Ich bin mit meinem Norden auch sehr zufrieden. Wie ist das Naish Glide im Vergleich zu sehen? Ist das eine Alternative?

    1. Moin,
      Der Naish Glide ist vom Unterwasserschiff eher auf Flachwasser ausgelegt. Der Norden hat da einen breiteren Einsatzbereich.
      Die Nase vom Glide geht bei steileren Wellen eher durch die Welle. Der Bug ist weit runtergezogen.
      Je nach Einsatzbereich kann der Naish besser sein, vielseitiger und fast überall einsetzbar ist der Norden Touring 12’6.
      Sportlichere Alternativen: Norden Freerace und SIC Okeanos 12’6*27“
      Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.