Video: Das SUP-Paddel

Video: Das SUP-Paddel

Das Paddel ist mehr als nur sein Gewicht!

Alle achten immer nur auf das Board. Dabei ist das Paddel essentiell, denn die gesamte Kraft, die das Board beschleunigt, geht vom Paddelblatt, über den Schaft in unseren Körper und von dort ins Board.

Und in der Art, wie diese Kraft erzeugt und umgesetzt wird, spielt das Paddel in seinem Material und Form eine extrem wichtige Rolle.

Ach ja: Um das Gewicht geht es auch 😉

One thought on “Video: Das SUP-Paddel

Peter Baudys​

Reply

Hallo,
Ich habe mir gerade das Video über die Paddel auf Youtube angeschaut. Super Infos. Extrem gut erklärt. Für mich als Anfänger der gleich mit 3h Touren begonnen hat ein fantastische Informationsquelle.
Mir fehlt jedoch eine Typ, das Bambus- Paddel. Wahrscheinlich hat es das damals noch nicht gegeben. Ich hatte die Möglichkeit ein Fanatic- Bamboo zu testen und bin verwirrt da diese nirgends getestet oder erwähnt werden. Jeder rät davon ab (es ist ein Blender der nur gut aussieht, teuer)..
Könntet Ihr mir eine Einschätzung geben ua. was das Einsatzgebiet, die Haltbarkeit (auch des Blattes mit Sand, Fluss), Einsatz, Flex..betrifft. Ich hätte als Favorit das Nash Performance 2- teilig gesehen, nach dem Video Starboard ins Auge gefasst.
LG Peter

28. Juli 2021 at 10:07 pm

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cart
Your cart is currently empty.
X
%d Bloggern gefällt das: