Pläne für 2019

Alles ist gut…. aber es wird besser!

Für das Jahr 2019 haben wir uns viel vorgenommen.

Das es so vielen Spaß gemacht hat dieses Jahr, mit uns paddeln zu gehen, damit hatten wir nicht gerechnet, vielleicht aber hatten wir es erhofft. Spitzentour waren 29 SUPler auf dem Wasser. Deswegen werden wir die gemeinsamen Touren ausbauen.

Aber auch, dass es doch noch einiges an Schulungsbedarf gibt, haben wir nicht gedacht und haben dieses Jahr vielen “nebenbei” Technik zeigen können, die den Spaß auf dem Wasser vergrößert hat. Daher haben wir uns gedacht, dass wir dies doch intensiver machen sollten.

SUP ist ein Sport mit vielen Facetten, und die wollen wir Euch alle zeigen.

Touren

Wir werden unsere Touren im Jahr 2019 deutlich verstärken. Das heißt, wir werden mehr und auch unterschiedlichere Touren anbieten. Neben den Touren, die wir dieses Jahr schon hatten, werden wir auch weiter anspruchsvollere Touren anbieten. Downwinder und One-Way-Touren, aber auch mehrtägige Touren mit Übernachtung und Spaß in der Gruppe.

Es wird nach wie vor unsere Clincs geben, auch die Touren zusammen, aber eben auch Touren, speziell für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Touren für sportliche SUPler.

Ebenfalls planen wir Touren mit Gruppen auf einen Schiff durch die Dänische Südsee.

Schulungen / Training

Wir haben dieses Jahr auf unseren Events bemerkt, dass viele SUPer doch Lust haben bestimmte Techniken des Stand Up Paddlings unter Professioneller Anleitung zu erlernen oder zu vertiefen. Dafür möchten wir ab nächstes Jahr Schulungen, Trainings und Camps anbieten.

Dies betrifft Basics, wie den Einstieg oder Bewegen auf dem Board, fortgeschrittenere Techniken zu den Themen Paddeltechnik, Manöver, SUPen auf bewegtem Wasser, Downwinder, Freestyle und Surfen.

Hier werden wir für jeden Teil Schulungen, ein- und mehrtägig anbieten. Mit einem speziellem Programm, dass Euch diese einzelne Aspekte in Fleisch und Blut übergehen lässt.

Verleih

Wie auch dieses Jahr, werdet Ihr in Zukunft bei uns nur Material im Verleih finden, dass hochwertig und dem Stand der Technik entspricht. Es ist nicht unsere Art irgendwelche billig produzierten Boards oder Paddel extra für den Verleih einzukaufen. Was Ihr leiht, kann auch gekauft werden: Neu oder auch sofort das ausgeliehene Material.

Für 2019 werden wir aber nochmals einen besonderes Augenmerk auf SUPs legen, das meint, dass wir den Pool an festen Boards erhöhen. Wir Ihr wisst, verleihen wir Boards ja nicht Stunden- sondern Tage- und Wochenweise. Aber wir sind der Überzeugung, dass es im Verleih und für Schulungen nur sehr gutes Material sein sollte, damit Ihr auch so richtig Spaß haben könnt. Und Dachträger (Soft Roof Racks) kann man mit dazu mieten.

Testveranstaltungen

Im Sommer werden wir mit unseren Lieblingsherstellern (deswegen “Liebling“, weil uns deren Produkte rundum überzeugt haben) jeweils eine Testveranstaltung machen. Die sind schon in der Planung für den Sommer.

Geplant sind Tests mit folgenden Firmen:

  • Norden Surfboards
  • starboard SUP
  • Red Paddle co

Sonstige Veranstaltungen

Damit keine Langeweile aufkommt, planen wir zusätzlich zu diesem Programm noch mehr!


Saison Abschluss

Auch wenn eine SUP Saison keinen wirklichen Abschluss kennt, wollen wir den Super Sommer 2018 noch mal feiern und uns mit Euch an all die schönen Tage auf dem Wasser erinnern. Am 20. Oktober dieses Jahr laden wir Euch zum Schnacken, Fachsimpeln, SUP Videos schauen und mit etwas Glück auch zum Padddel ein.
[Veranstaltung]

 

 


Nikolaus Paddeln

Auch hier: Ab durch den Kappelner Hafen. Drysuite wird wohl Pflicht sein, dafür gibt es einen schönen Grog und gemeinsames Abendessen hinterher! Und die Nikolaus Mützen nicht vergessen!
[Veranstaltung]


Neujahrs SUP

Wir möchten mit Euch – Eisfreiheit vorausgesetzt – das Jahr 2019 paddelnd beginnen. Zumindest, nachdem die Nachwehen der Silvesternacht vorüber sind.
[Veranstaltung]

 

 

 


Heringstage

Zu den Heringstagen vom 30. Mai – 2 Juni 2019 im Hafen von Kappeln eine Regatta durchführen. Hier sind Anmeldungen, sowohl für 4 Personen Boards (Werden gestellt) als auch von einzelnen Fahrern gerne angenommen.
[Veranstaltung]

 

 


 

Saison Eröffnung

Natürlich sind wir das ganze Jahr über da! Wir SUPen ja auch im Winter. Aber die eigentliche SUP Saison wollen wir mit Euch zusammen am Ostersamstag, den 20. April 2019 feiern und paddel. Genau genommen umgekehrt 😉
[Veranstaltung]


Es wir also immer was los sein, in der SUP Stadt Kappeln an der Schlei!

Deswegen: Schreibt Euch bei der Urlaubsplanung auf jeden Fall mindestens einen Trip nach Kappeln auf. Zum SUPen, testen, Schnacken, Spaß haben!

Ein vielfältigeres Revier für SUP als die Schlei und Ostsee gibt es nicht in Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.