Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Indiana Jones Treene-Tour

14. Juli um 11:00 14:00 CEST

Indiana Jones ist sicher jedem ein Begriff. Wer die Filme ebenso geliebt hat wie wir, wird sich sicher wünschen, selbst einmal auf seinen Spuren zu wandeln. Unsere Treene-Tour hat ein bisschen etwas von einem Indiana Jones Abenteuer.

Startpunkte

In der Nähe von Langstedt, Nordfriesland

– ca. 2 – 2,5 Stunden Tourzeit (mit der Strömung, daher kaum anstrengend).

– maximal 8 Teilnehmer 

– Mindestteilnehmerzahl 3 Personen 

Was sollte man mitbringen?

Grundkenntnisse im Paddeln sind von Vorteil, um diese Tour zu buchen. Schwimmen ist Grundvorausssetzung. 

Beschreibung:

Die Treene ist ein ruhiger Fluß, der sich quer durch Nordfriesland schlängelt. Zwischen Langstedt und Esperstoft ist die Treene noch kurvenreich und von wilder Vegetation. Das macht den Charme dieser Tour aus. Um unter Brücken durchzukommen, müssen wir uns flach aufs Board legen. Die Äste von überhängenden Bäumen müssen wir beiseite halten, um uns unseren Weg zu bahnen. Ein tolles Abenteuer von ca. 2 – 2,5 Stunden. 

Empfehlenswert sind Handtuch, evtl. Flipflops und je nach Witterung warme Kleidung nach dem Paddeln.

Der Einstieg ist mitten im Wald wenige Kilometer hinter Langstedt. Treffen tun wir uns jedoch in Esperstoft, wo die Autos stehen bleiben une wir mit dem Taxi zum Startpunkt fahren. Hier warten unsere SUP-Boards am Fluß auf uns. Gemächlich aber kurvig schlängelt sich die Treene durch Nordfriesland. Mit der Strömung kommen wir gut voran. Hier und dort müssen wir uns auf´s Board legen und unter den Bäumen durchducken. Nach ca. 5 Kilometern kommt eine kurze Rast in Hünning. Anschließen folgen weitere 3 Kilometer bis zum Endpunkt, wo unsere Autos warten.

Streckenlänge: ca. 8 Kilometer mit der Strömung

Schwierigkeitsgrad: Einsteiger-Niveau 

Was ist inbegriffen?

  • SUP-Equipment
  • GSUPA-Guide
  • Taxifahrt vom Treffpunkt in Espertstoft zum Start der Tour

Nicht inbegriffen

  • Essen & Getränke zur Pause
  • Anfahrt zum Treffpunkt in Esperstoft

Bitte beachten

Die Treene ist ein ruhiger, langsam fließender Fluß. Es gibt nur wenige Stellen, wo man sich ducken muss. Für Anfänger absolut geeignet.

Was muss ich mitbringen?

Sportsachen oder Badesachen.

Da wir zwischendurch eine Pause machen, empfiehlt es sich, Klamotten zum Überziehen mitzunehmen. Wasserdichte Pachsäcke haben unsere Guides dabei. Wer etwas verzehren möchte, sollte etwas Geld mitnehm

Stornierungsbestimmungen

  • Wir berechnen eine Stornogebühr in Höhe von 100% falls die Buchung storniert wird a day oder weniger vor der Veranstaltung

Erlebnis-Typ: Tagestour / Tagesunternehmung
Dauer: 2 hours
Im Voraus buchen und Buchbar bis zur letzten Minute
Körperlicher Schwierigkeitsgrad: Sehr einfach
Was Sie vor der Anreise wissen sollten: Das Mindestalter für Reisende beträgt: 12 Jahre

49€

paddles & fins

Esperstoft

Dorfstr. 26
Esperstoft, 24887 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für dieses Event aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf “Tickets kaufen” können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar

Wer nimmt teil?

0 Personen nehmen an Indiana Jones Treene-Tour teil

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cart
Your cart is currently empty.
X
%d Bloggern gefällt das: